Förderverein Grundschule Bergenhusen

 

offener Adventskalender am 06.12.2018

Auch dieses Jahr haben wir uns am offenen Adventskalender beteiligt und freuten uns über

viel Besuch. Der Nikolaus hat auch kurz vorbei geschaut und hatte für jedes Kind eine Kleinig-

keit dabei. Anschließend stärkten wir uns bei Kinderpunsch und Würstchen.



Novemberzauber in Bergenhusen

Am 24.11. veranstalteten der Kindergarten Storchennest und der Förderverein der Grundschule Bergenhusen gemeinsam den diesjährigen Basar in der Turnhalle  unter dem Motto "Novemberzauber". 13 Aussteller haben den Weg zu uns gefunden. Es gab viele schöne Dinge zu kaufen und auf dem Kinderflohmarkt konnte das eine oder andere Schnäppchen gemacht werden. Die Tanzvorführung der Hip-Hop-Gruppe unter Leitung von Henrike Todt und die musikalische Darbietung von Beate Baltzer und Karin Grunewald rundeten den Nachmittag ab. Man konnte sich bei Bratwurst, Pommes und Kinderpunsch stärken und drinnen in der Turnhalle bei Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag verbringen. 

Wir sagen DANKE an alle Helfer, die uns unterstützt haben, an Henrike, Beate und Karin für die Vorstellungen am Nachmittag, für die Spenden der Tombola, für die Kuchen und Torten und die herzhaften Snacks. 



Schulausflug Steinzeitpark Albersdorf

Am 05.09.2018 war es mal wieder soweit, der Förderverein Grundschule Bergenhusen hatte alle Kinder und Lehrer zum Ausflug eingeladen. Der Bus startete um 7.45 Uhr mit 54 aufgeregten Kindern und den Lehrern von der Schule. Der Bus musste leider eine Umleitung fahren, sodass wir erst um 8.45 Uhr in Albersdorf eintrafen. Nun blieb nur noch Zeit für ein schnelles Frühstück. Anschließend gingen die Kinder der Klasse 3 und 4 mit ihren Betreuerinnen weiter um ihre Steinzeitrally zu absolvieren. Mit viel Spaß ging es los, die Kinder mußten ihren Weg anhand einer Karte finden, was gar nicht so einfach war. Wenn sie die Stationen erreicht hatten, wurden die dazugehörigen Fragen beantwortet.

Klasse 1 und 2 gingen in das Steinzeitdorf zur Feuerstelle. Klasse 1 durfte mit Uschi und Rainer Mehl aus Dinkelkörnern  mahlen und kleine Fladenbrote backen, die sehr lecker waren. Klasse 2 hat in der Zeit mit Heidi Steinzeitschmuck gebastelt, dafür wurden in Muscheln kleine Löcher gerieben, Bambusstöcke ausgehöhlt und Kordeln gedreht. Als die Klassen mit ihren Projekten fertig waren wurde getauscht.

Nachdem alle fertig waren wurde nochmal ausgiebig gegessen und getrunken, danach wurde der Spielplatz erkundet, Bogenschießen mit dem Steinzeitjäger ausprobiert und versucht Feuer zu machen. Ein Töpfer war auch im Dorf, dieser hat aus Lehmklumpen Gefäße hergestellt.



Fest der Vereine 2018

Am 25. August 2018 feierten wir in Bergenhusen das Fest der Vereine. Alle ortsansässigen Vereine präsentierten Ihre Arbeit. Für leibliches Wohl wurde gut gesorgt, auch wenn uns das Wetter an diesem Tag nicht wohlgesonnen war. Der Förderverein feierte zudem sein 20 Jährigem Bestehen. Die Gäste bekamen kostenlose Glitzertattoos und jeder konnte sein Glück am Glücksrad versuchen.  


Einschulung 2018

Am Mittwoch, den 22.08.2018 war es endlich soweit. Bei strahlenden Sonnenschein konnten wir die 14 neuen ABC-Schützen bei uns in der Grundschule Bergenhusen begrüßen. Während der Begrüßung durch die Schulleitung Frau Müller-Toledo, übergaben wir vom Förderverein den Einschülern zum Schulstart ihr personalisiertes Schul-T-Shirts. Daraufhin folgte die erste Schulstunde. Die Familien versorgten wir in der Zwischenzeit mit Kaffee und leckerem selbstgebastelten Kuchen. 
Wir wünschen den neuen ABC-Schützen einen tollen Schulanfang.



Kinderfest 2018

Am 23. Juni 2018 war es endlich wieder soweit - Kinderfest in Bergenhusen! Leider hatte das Sommerwetter an diesem Wochenende eine Pause eingelegt und so wurden wir ab und an etwas nass von oben. Aber Spaß hatten trotzdem alle! 

Am Vormittag fanden die traditionellen Spiele mit der anschliessenden Königsproklamation statt.

Nach der Mittagspause trafen sich alle wieder zum Straßenumzug mit der Feuerwehrmusikkapelle. Nachmittags fand dieses Jahr eine Spaßolympiade statt! 

An dieser Stelle vielen Dank den fleißigen Helfern und Helferinnen. Ohne Euch wäre so ein Tag nicht möglich!



Fledermausnacht 2018

Gemeinsam mit dem TSV Bergenhusen haben wir am 1.6. zu einer Übernachtungsparty in der Turnhalle mit Führung durch die Fledermauswelt in Bergenhusen eingeladen. 

Über 30 Kinder sind gekommen und haben mit uns gemeinsam eine lustige Übernachtungsparty gefeiert. Dank des tollen Wetters konnten wir das Abendessen im Freien geniessen. Anschliessend hat Ingo Brüning den Kindern viel Wissenswertes über die Fledermäuse erzählt und wir sind zu einer Tour durch Bergenhusen aufgebrochen. Vorbei am Friedhof bis hin zur Kirche haben wir mit Hilfe von Ultraschalldetektoren Fledermäuse aufgespürt. 

Zurück in der Schule gab es noch Stockbrot am Lagerfeuer und danach ging es in die Turnhalle. 

Am nächsten Morgen wurde noch mit Tessa und Fenja der Lagertanz einstudiert, bevor alle Kinder am späten Vormittag wieder nach Hause gingen.


 


DFB Mobil in Bergenhusen

Am 25. Ami 2018 war das DFB Mobil zu Gast auf dem Sportplatz in Bergenhusen. Gemeinsam mit dem TSV Bergenhusen hat der Förderverein diesen Tag ermöglicht. Kinder von 6-12 Jahren waren eingeladen ein Training durchgeführt vom DFB zu erleben. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gemeinsam mit dem TSV gesorgt.



Aktionstag in der Betreuung

Es war mal wieder soweit, ein neuer Aktionstag stand am 14.03.2018 an. Dieses Mal hatten wir uns überlegt, mit den Kindern eine Tasche zu gestalten. Wir besorgten Stoffbeutel in verschiedenen Farben, Bügelfolien, Stempeldrucke, Farben und Stoffmalstifte. Natürlich hatten wir auch lustige Vorlagen zum Ausschneiden, so dass nach Herzenslust geklebt, gedruckt und gemalt werden konnte. Zwischendurch  gab es Kuchen und Saft, schließlich macht arbeiten ja hungrig! Am Ende präsentierten die kleinen Künstler stolz ihre toll gestalteten Rucksäcke. (Ilka Rahn)




Kinder Bingo in der Grundschule        

Am 3. März 2018 veranstaltete der Förderverein das traditionelle Kinderbingo im Mehrzweckraum der Grundschule. 35 Kinder und 16 Erwachsene nahmen teil. Es gab tolle Preise zu gewinnen! An dieser Stelle Herzlichen Dank an alle Spender! 

In der Pause konnte sich mit Kuchen, Waffeln und anderen Leckereien gestärkt werden, auch hier ein ganz Herzliches Dankeschön an die vielen Helfer!



Hockerspende für den Musikunterricht 

Im Rahmen des neuen Raumkonzeptes und der Umgestaltung des Betreuungsraumes, hat der Förderverein 30 Hocker für den Standort Bergenhusen gespendet. Damit können schneller und effizienter kleine Stuhlkreise gebildet werden, freut sich Musiklehrerin Christine Zimmer. Die Hocker wurden vom Förderverein selber zusammengebaut und bei einigen sogar noch die Stuhlbeine gekürzt, damit selbst die Kleinsten sicher sitzen können.

Der Bürgermeister Helmut Schriever bedankte sich bei der Übergabe für den unermüdlichen Einsatz des Fördervereins, Schulleitung Frau Müller-Toledo, sowie Standortleitung Frau Kapitza, schlossen sich den Worten an



Aktionstag in der Kirche

Am 15.11.2017 hatte die Nachmittagsbetreuung einen Aktionstag in der Kirche von Bergenhusen. 22 Kinder wurden in 3 Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe durfte sich im Erzähltheater die spannende Geschichte von Sankt Martin anhören. Die zweite Gruppe erkundigte mit Volker Wendt den riesigen Dachboden und die Kirchenglocken. Wer wollte, durfte auch selbst mal läuten. Die dritte Gruppe amüsierte sich mit Iris und Melanie auf dem Spielplatz. Die Gruppen tauschten nacheinander ihre Stationen, so dass die Kinder alles erleben durften.


  • 20171115 nov ver 073
    20171115 nov ver 073
  • 20171115 nov ver 063
    20171115 nov ver 063
  • 20171115 nov ver 058
    20171115 nov ver 058
  • 20171115 nov ver 037
    20171115 nov ver 037
  • 20171115 nov ver 038
    20171115 nov ver 038
  • 20171115 nov ver 030
    20171115 nov ver 030
  • 20171115 nov ver 045
    20171115 nov ver 045
  • 20171115 nov ver 048
    20171115 nov ver 048
  • IMG_2962
    IMG_2962
  • 20171115 nov ver 024
    20171115 nov ver 024
  • 20171115 nov ver 033
    20171115 nov ver 033




Erntedankfest in Bergenhusen

Erntedankfest in der Kirche von Bergenhusen!
In diesem Jahr hat der Förderverein Grundschule Bergenhusen e.V. die Kirche bei der Ausstattung des Erntedankfestes unterstützt. 
Vielen Dank an Gunnar Jöns, Dirk Thiemann, Ingo Görrissen und Frank Eisermann für das Tragen der Erntedankfestkrone! 
Die Krone wurde durch Beate Jöns mit Hilfe ein paar Kinder an die Kirche übergeben. Der Gottesdienst wurde geleitet von Armin Jans und weitere Beteiligte waren Tessa Jöns, Kerstin Görrissen, Fenja Görrissen, Iris Lorentzen und Ilka Rahn.
Im Anschluss an den Gottesdienst verteilte der Förderverein Kartoffelsuppe gegen eine kleine Spende bei herrlichem Sonnenschein über Bergenhusen.
Vielen Dank auch allen Helfern, die zum Schmücken der Kirche beigetragen haben!





Ausflug zum Erlebniswald Trappenkamp

Auch in diesem Jahr hat sich der Förderverein gerne bereit erklärt einen Schulausflug zu sponsern. Unser Ziel : der Erlebniswald in Trappenkamp!

Mit einem großen Bus ging es früh morgens los. 

Nach der Ankunft im Erlebniswald Trappenkamp und einem schnellem Frühstück startete die Klasse 1/2 mit dem "Wald für Einsteiger". Unsere Führerin Christine erzählte uns etwas über den Wald und seine Bewohner. Anschließend ging Klasse 3/4 mit Christine zum Keschern an einen Teich. Es wurden Molche, Libellenlarven und noch viel mehr gefunden. Der Spielplatz wurde von allen Kindern begeistert genutzt und im Waldshop wurden Andenken gekauft.


  • trappenkamp-20-09-2017_0005_2017-09-20_10-12-50
    trappenkamp-20-09-2017_0005_2017-09-20_10-12-50
  • trappenkamp-20-09-2017_0008_2017-09-20_10-29-55
    trappenkamp-20-09-2017_0008_2017-09-20_10-29-55
  • trappenkamp-20-09-2017_0009_2017-09-20_10-55-22
    trappenkamp-20-09-2017_0009_2017-09-20_10-55-22
  • trappenkamp-20-09-2017_0013_2017-09-20_10-57-26
    trappenkamp-20-09-2017_0013_2017-09-20_10-57-26
  • trappenkamp-20-09-2017_0015_2017-09-20_10-59-29
    trappenkamp-20-09-2017_0015_2017-09-20_10-59-29
  • trappenkamp-20-09-2017_0016_2017-09-20_10-59-56
    trappenkamp-20-09-2017_0016_2017-09-20_10-59-56
  • trappenkamp-20-09-2017_0020_2017-09-20_11-56-38
    trappenkamp-20-09-2017_0020_2017-09-20_11-56-38
  • trappenkamp-20-09-2017_0021_2017-09-20_12-04-40
    trappenkamp-20-09-2017_0021_2017-09-20_12-04-40
  • trappenkamp-20-09-2017_0032_2017-09-20_12-20-49
    trappenkamp-20-09-2017_0032_2017-09-20_12-20-49
  • trappenkamp-20-09-2017_0037_2017-09-20_12-30-05
    trappenkamp-20-09-2017_0037_2017-09-20_12-30-05
  • trappenkamp-20-09-2017_0042_2017-09-20_12-49-37
    trappenkamp-20-09-2017_0042_2017-09-20_12-49-37
  • trappenkamp-20-09-2017_0051_2017-09-20_13-57-12
    trappenkamp-20-09-2017_0051_2017-09-20_13-57-12
  • trappenkamp-20-09-2017_0056_2017-09-20_14-11-01
    trappenkamp-20-09-2017_0056_2017-09-20_14-11-01
  • trappenkamp-20-09-2017_0059_2017-09-20_14-11-34
    trappenkamp-20-09-2017_0059_2017-09-20_14-11-34
  • trappenkamp-20-09-2017_0067_2017-09-20_14-34-04
    trappenkamp-20-09-2017_0067_2017-09-20_14-34-04



Zeltlager 2017 in Bergenhusen

Am letzten Ferienwochenende hat der Förderverein ein Zeltlager für die Grundschüler veranstaltet. Bereits am Donnerstag wurden die großen Zelte aufgebaut und alles vorbereitet. 

Freitag ab 15 Uhr kamen die ersten Lagerbewohner an und sind mit Freude in die Zelte eingezogen. Sobald alle Schlafplätze aufgebaut waren, haben unsere zusätzlichen Betreuer, Tessa und Fenja, mit den Kindern den Lagertanz eingeübt.

Nach dem Abendessen stand der erste Programmpunkt an - eine Fledermaus-Nachtwanderung mit Ingo Brüning. Wir sind von der Schule, über den Friedhof zur Kirche gelaufen und haben mit Ultraschalldetektoren ganz viele Fledermäuse ausfindig gemacht. Es war überraschend wieviel Wissen die Kinder bereits über diese Tiere hatten und nun vertiefen konnten. 

Am Samstag sind wir nach einem schönen Frühstück mit frischen Brötchen aus dem Hofladen der Meierei in Bergenhusen aufgebrochen zu einer Schnitzeljagd quer durchs Dorf. An dieser Stelle vielen lieben Dank an Gunnar Jöns für die Organisation. 

Eierlaufen, Dartwerfen, Sackhüpfen und tolle Spiele in der Reithalle begleiteten die Schnitzeljagd. Am Ende durften wir uns im Garten von Iris und Volker Lorentzen Weidenstöcker für unser Lagerfeuer holen und anschliessend schnitzen. 

Zurück im Lager haben wir viele bunte Luftballons mit Helium gefüllt und mit selbstgeschriebenen Briefchen der Kinder in die Luft steigen lassen.

Abends wurde der Grill angeworfen und nach Sättigung der Lagerbewohner auch das Lagerfeuer. Alle hielten ihre schön verzierten Stöcker bereit, denn nun kam endlich das Stockbrot!

Am Sonntag konnten wir schon im Sonnenschein frühstücken und dann ging es mit dem Trecker und Anhänger zur Mühle, wo bereits Herr Keuer auf uns gewartet hat. Wir durften die Mühle besichtigen und haben dabei viel gelernt. Vielen Dank Herr Keuer für die tolle Führung!

Noch eine Fahrt mit dem Trecker zurück und dann warteten bereits alle Eltern auf Ihre Kinder. Alle Sachen wurden schnell zusammen gepackt und dann war das Zeltlager leider schon wieder vorbei.



  • IMG_3702
    IMG_3702
  • IMG_3699
    IMG_3699
  • IMG_3713
    IMG_3713
  • IMG_3710
    IMG_3710
  • IMG_3708
    IMG_3708
  • IMG_3716
    IMG_3716
  • IMG_3720
    IMG_3720
  • IMG_3724
    IMG_3724
  • IMG_3735
    IMG_3735
  • IMG_3733
    IMG_3733
  • IMG_3731
    IMG_3731
  • IMG_3729
    IMG_3729
  • IMG_3739
    IMG_3739
  • 2017-09-03-PHOTO-00000157
    2017-09-03-PHOTO-00000157
  • IMG_3740
    IMG_3740


Rollentag in der Betreuung

Traditionell endet das Schuljahr in der Betreuung immer mit dem Rollentag! Jeder darf mitbringen was Rollen hat  und fährt. Ob Inline Skates, Fahrrad, Laufrad, Skateboard, Roller oder Go-Kart - alles ist erlaubt. 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde die Schutzkleidung angelegt und ab ging es mit den Fahrzeugen auf den Schulhof. Slalom Fahren, Wettrennen und vieles mehr stand auf dem Programm. Abgerundet wurde der Nachmittag durch ein leckeren Zitronenkuchen von Ilka! Das Betreuungsteam wünscht allen eine schöne Ferienzeit und freut sich auf das nächste Schuljahr!


  • 0W1A7233
    0W1A7233
  • 0W1A7235
    0W1A7235
  • 0W1A7241
    0W1A7241
  • 0W1A7244
    0W1A7244
  • 0W1A7252
    0W1A7252
  • 0W1A7249
    0W1A7249
  • 0W1A7246
    0W1A7246



Kinderfest 2017


Strahlender Sonnenschein, Kinder mit viel Lachen, was kann ein Kinderfest schöner machen?Am 8. Juli war es endlich soweit, das Kinderfest der Grundschule Bergenhusen fand statt.Nach der Eröffnungsrede von Frau Müller-Toldedo und Frau Kapitza, eröffneten die Kinder selbst ihr Fest mitdem Lied „Unsere Schule hat keine Segel“.Die Spiele starteten und erweckten so manchen Ehrgeiz, jeder wollte König oder Königin werden. Pünktlich zur Pause setzte ein kurzer Regenschauer ein, der für alle Abkühlung brachte und dafür sorgte, dass die Geschenke in Ruhe betrachtet werden konnten. Nach der kurzen Pause wurde noch mal in den letzten Spielen gezeigt was man konnte. Und während die fleißigen Helfer die Punkte auszählten, durften sich alleBesucher an der Aufführung der HipHop Tanzgruppe unter Leitung von Hendrike Todt erfreuen.Auch die Lehrer mussten in diesem Jahr ihr Können unter Beweis stellen und ein eigenes Geschicklichkeitsspiel machen.Endlich ging es zur Siegerehrung! Sieger Klasse 1 : Linja Dierks und Leon Warden, Klasse 2: Penelope Wever und Amin Hamo, Klasse 3: Tjorven Gröhn und Ulf Franzen, Klasse 4: Finn Jeromin und Tanisha Martins Radtke. Während jede Klasse ein Königspaar hatte, konnte es jedoch nur einen Schulsiegerkönigspaaar geben! Linja Dierks und Leon Warden, beide aus der ersten Klasse, konnten in diesem Jahr diesen tollen Titel für sich erkämpfen! Herzlichen Glückwunsch!Nach der großen Mittagspause trafen sich alle wieder auf dem Schulhof. Bauer Hinne Börm wartete bereits mit seinem festlich geschmückten Traktor und Anhänger auf die Königspaare zum anschliessenden Umzug durchs Dorf. Der Umzug wurde angeführt durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bergenhusen. Alle Kinder kamen mit wunderschönen Blumenstöcken und liefen stolz hinter dem Anhänger her.Zurück auf dem Schulhof wartete bereits DJ Timo mit Musik und einer Schaumparty, Bonbonregen und ganz viel Spaß!Die Sonne strahlte mit allen Besuchern um die Wette! Wer gerade nicht tanzte konnte sich stärken bei HotDog, Pommes, Bratwurst, Kuchen und vielem mehr. Um 17 Uhr beendete der große Abschlusskreis das Kinderfest und bereits jetzt freuen sich alle auf das nächste Jahr!Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein der Grundschule Bergenhusen, dem Elternbeirat, den Lehrern und den vielen fleißigen Helfern für die Organisation und Bewirtung. 


 



 

JuMoTiS in der Grundschule

JuMoTiS in der Grundschule Stapelholm!
Unsere Grundschule in Bergenhusen ist ein Aussenstandort der Grundschule Stapelholm in Erfde.
Die erste Woche nach den Osterferien war die diesjährige Projektwoche aller Standorte und stand unter dem Thema Tanz in der Schule. Um das Projekt auf die Beine zu stellen haben wir monatelang bei allen Veranstaltungen Spenden gesammelt und Sponsoren akquiriert. Nun war es endlich soweit, die Kinder der Grundschule haben unter Anleitung von JuMoTiS eine Woche lang verschiedene Tänze gelernt und diese am Freitag, 28.04.2017 mit dem Motto "World of Disney" aufgeführt.

Alle 3 Fördervereine der Standorte Bergenhusen, Erfde und Norderstapel haben an diesem Abend die Bewirtung übernommen. Neben Getränken gab es Würstchen, Brezeln und Naschitüten. Vielen Dank an alle Helfer der Fördervereine! Es war ein toller Abend!





Arbeitseinsatz in der Schule

Auch wenn wir eine sehr kleine Schule sind, gibt es immer etwas zu tun. So haben wir an einem sonnigen Apriltag einen großen Arbeitseinsatz mit vielen Helfern gehabt. Im Vordergrund stand das neue Spielgerät für die Grundschule. Es wurde gebuddelt, gebaut und betoniert. Nebenbei haben wir das Biotop von Unkraut befreit und sommertauglich gemacht. Unser Schulschild bekam auch noch eine tolle Beleuchtung und so ging ein arbeitsreicher Tag dem Ende zu. An dieser Stelle vielen Dank dem Bürgermeister Helmut Schriever für die tatkräftige Unterstützung sowie dem Hausmeister und allen anderen fleißigen Helfern!







Kinder Bingo

Am 04.03.2017 war es wieder soweit : GEWINNE GEWINNE GEWINNE!

Der Förderverein Grundschule Bergenhusen hat das jährliche Kinderbingo veranstaltet. Viele tolle Preise warteten auf die Besucher und in der Pause konnte sich am reichhaltigen Kuchenbuffet gestärkt werden! 

Es war ein toller Nachmittag, vielen Dank an die Helfer und Unterstützer!



Fasching in der Grundschule Bergenhusen


Am 27.02.2017 wurde Fasching gefeiert mit dem Thema "Wald". Alle Klassenräume und der große Betreuungsraum wurden feierlich geschmückt! Viele Waldpiraten, Waldfeen, Waldtiere oder sogar Waldpolizisten hatten sich eingefunden. Neben Luftballon-und Stopptanz, Disco und Modenschau, gab es ein ganz tolles Frühstücksbuffet! An dieser Stellen lieben Dank an alle Unterstützer! 


Ein neues Schild für die Grundschule  



Dezember 2016

Endlich steht das neue Eingangsschild! 






Weihnachtsbasar in der Grundschule  






Am 19.11.2016 fand unser Weihnachtsbasar in der Grundschule in Bergenhusen statt. 

Zahlreiche tolle Aussteller fanden den Weg zu uns, es wurden Gestecke, Holzarbeiten, Schmuck,

Selbstgenähtes oder  - gestricktes, Marzipan und Lederwaren präsentiert.  Außerdem gab es wieder einen Kinderflohmarkt, auf dem die Kinder ihre Schätze verkaufen konnten. Draußen gab es Grillwurst und Kinderpunsch. 

Die Kinder der Klasse 1-4 haben mit ihrer Musiklehrerin Frau Zimmer ein kleines Programm einstudiert, das am Nachmittag in der Cafeteria präsentiert wurde. Hierfür nochmal vielen Dank an die kleinen Künstler,  Frau Zimmer und Frau Brünn, die auf der Gitarre begleitet hat. 

Ein ganz großes Dankeschön geht an unseren "Festausschuss", der die Organisation in der Hand hatte, Julia, Kerstin G. und Caro für die Organisation der Aussteller und des Flohmarktes,  alle Brötchen- und Kuchenspender, Aussteller und Frau Kapitza für die Hilfe beim Losverkauf, Kerstin P., Jochen, Sandra, Marina und Frau Ick für die tolle Unterstützung in der Cafeteria. Ohne die Mithilfe der Eltern sind solche Veranstaltungen nicht auf die Beine zu stellen.